Freizeit-Räumlichkeiten

Das Mühl-fun-viertel bietet eine Vielzahl an Freizeit-Räumlichkeiten. Wenn also mal das Wetter nicht ganz so mitspielt bei unseren Freizeitmöglichkeiten am Gelände (Angebote draußen), dann bietet das Haus auch drinnen zahlreiche Möglichkeiten für Freizeitgestaltungen.

 

Bastelraum

In unserem Bastelraum findest du Platz für ca. 20 Personen. Hier könnt ihr, egal ob beim Malen, Töpfern, Filzen oder T-Shirt gestalten, eurer Kreativität freien Lauf lassen. Unser Bastelraum verfügt zusätzlich über einen eigenen Brennofen und ein großes Waschbecken. Außerdem sind alle notwendigen Materialien für kreative Stunden bei uns erhältlich.

Café

Mit verschiedenen Kaffeesorten, mehreren erfrischenden Limonaden und einem kühlen Bier verwöhnen wir euch in unserem Selbstbedienungscafé. Unser Café bietet eine gemütliche, ruhige Atmosphäre zum Entspannen und Lesen an, aber auch zum Feiern und gemütlich beisammen sitzen am Abend mit Musik und Gesang ist es ideal geeignet.

Sauna, Dampfbad & Ruheraum

Sich wohlfühlen und gesund leben… …Entspannung und Wohlbefinden für Körper und Geist in unserem kleinen, aber feinen Wellnessbereich. In unserer klassischen Sauna mit Farblichttherapie kommt man so richtig ins Schwitzen. Höchsten Genuss bietet auch unser Dampfbad, denn unter nachtblauem Sternenhimmel kann man dort den Duft ätherischer Öle genießen. Mit einer Idealtemperatur von 40° wird es auch von Kindern gerne benutzt.

Skistall

In unserem Skistall stehen 5 Skischutrockner für insgesamt 100 Paar Sckischuhe zur Verfügung, welche trockene Schuhe und warme Füße garantieren. Für die restliche Ausrüstung steht ebenfalls genügend Platz zur Verfügung.

Stüberl

In unserer sogenannten Klaffistub’n finden ca. 20 Personen Platz. Dieser kleine, urige Raum eignet sich ideal zum gemütlichen Zusammensitzen, aber er ist auch als zusätzlicher Seminarraum nutzbar.

Tiere

Mit Tieren zurück zur Natur… Erfahrungen die nicht nur Kinder begeistern. Bei uns gibt’s Lamas, Schweine, Schafe, Ziegen, Pferde, Esel und viele wildlebende Tiere, die in Augenblicken der Stille in Ruhe beobachtet werden können.

Waldspielplatz

Unser Waldspielplatz eignet sich ideal an heißen Sommertagen als Rückzugsgebiet um einen kühlen Kopf zu bewahren und etwas die Seele baumeln zu lassen. Wem dies zu langweilig ist, findet auch eine Seilrutsche vor. Die rasante Fahrt quer durch den Wald macht nicht nur den „Kleinen“ Spaß, sondern lässt auch Erwachsene wieder zu Kindern werden.

Weinkeller

In unserem gut sortierten Weinkeller ist für jeden Geschmack ein edler Tropfen vorhanden. Neben einer Auswahl an verschiedenen rein Österreichischen Rot- und Weißweinen lagern in diesem echten, alten Erdkeller auch Süßweine und einige Flaschen hochwertigen Sekt aus Österreich. Der an den Weinkeller angrenzende Verkostungsraum lädt zum Verweilen und gemütlichen Zusammensitzen ein.